Warenkorb 0
0
WARENKORB
PROFIL

Warenkorb Zusammenfassung

Ihr Warenkorb ist leer

Produkte im Warenkorb: 0
Gesamtprodukte: € 0,00

Weiter zum Warenkorb

F.A.Q.

Wer verkaufen will, fragt...

Wie kann ich meine Artikel liefern?

Für die Warenabholung stehen wir von Montag bis Freitag von 10.00 bis 18.30 Uhr zur Verfügung. Wenn Sie maximal 3 Objekte haben, können Sie sich ohne Termin auf dem Occasionsmarkt präsentieren. Ab 3 Artikeln oder für beliebig viele Kleidungsstücke ist eine Terminvereinbarung erforderlich. Ab heute ist es möglich, es online zu buchen, indem Sie hier klicken


Mercato delle Occasioni kauft die von mir mitgebrachten Artikel auf Sendung?

Nein, alles, was unabhängig von der Art des Artikels geliefert wird, wird von uns berücksichtigt, Sie erhalten die Artikel nach dem Verkauf zurückerstattet.


Muss ich für die Abgabe meiner Artikel bezahlen?

Für die Hinterlegung Ihrer Artikel in Konsignation beim Mercato delle Occasioni entstehen Ihnen keine Kosten, der von uns angebotene Service ist kostenlos und für beide Parteien gilt der Gewinn nur im Falle eines Verkaufs.


Wie viel Prozent behalten Sie im Falle eines Verkaufs?

Die Umsatzanteile setzen sich wie folgt zusammen:

  • 35% des Preises für große Möbel (Sie haben Anspruch auf 65%)
  • 50% für alle anderen Kategorien.


Kann ich die gewünschte Kleidung mitbringen und wann ich will?

Kleidung muss gewaschen, gebügelt und in ausgezeichnetem Zustand sein. Wir akzeptieren Kleidung je nach Jahreszeit, um den Verkauf zu optimieren.


Kann ich jederzeit Geld von meinen Verkäufen abheben?

Rückerstattungen können in unserem Geschäft 8 Tage nach dem Verkauf des Artikels eingezogen werden und können in Ihrem Namen (falls Sie sie nicht abholen können) für einen Zeitraum von maximal einem Jahr gesammelt werden.


Muss ich auf den erhobenen Betrag Mehrwertsteuer / Steuern zahlen oder muss ich ihn in der Steuererklärung angeben?

Nein, der Kunde muss keine Kosten tragen oder sogar die dank des Verkaufskontos erhaltenen Beträge deklarieren, es sei denn, die Rückerstattung wird 77 Euro überschritten, für die 2 Euro abgezogen werden und der Umsatzstempel des Wertes wird auf die Zahlungsbeleg.


Was kann ich tun, wenn ich Möbel vorschlagen muss?

Sie können uns Fotos von den Artikeln, die Sie verkaufen möchten, per E-Mail oder WhatsApp zusenden oder das Foto in den Laden bringen, damit wir unser Interesse an dem Artikel und eine indikative Bewertung bestätigen können. Später werden wir die mögliche Lieferung veranlassen.


Kann ich meine unverkauften Artikel erst nach 60 Tagen Exposition abholen?

Nein, die von Ihnen vorgeschlagenen Artikel, die nicht gekauft oder von einer Kaution einbehalten werden, können von Ihnen kostenlos abgeholt werden.

 

Wer kaufen will, fragt...

Kann ich Rabatte auf die ausgestellten Artikel erhalten?

Ja, solange der betreffende Artikel die 60-tägige Expositionszeit überschritten hat (siehe Datum auf dem Etikett). Bei weniger als zwei Monaten bleibt der Preis unverändert.


Kann ich einen Gegenstand beiseite legen lassen, ohne eine Anzahlung zu leisten?

Es ist nicht möglich, einen Artikel ohne Anzahlung zu buchen, aber eine Anzahlung in Höhe von 20% des angezeigten Preises reicht aus, um ihn für 7 Tage zu buchen.


Was passiert, wenn ich den gekauften Artikel nach 7 Tagen nicht bezahlt und abgeholt habe?

Das Pfand hat eine Dauer von 7 Tagen, bei Nichteinhaltung dieser Fristen wird der Artikel / die Artikel wieder zum Verkauf angeboten und das Pfand geht verloren.